Über Hannah Carla

Schön, dass du da bist.

Mein Name ist Hannah Carla. Ich unterstütze Menschen auf ihrem selbstbestimmten Weg zu erfüllter Sexualität & einem guten Leben.

Wie? Ich schaffe Räume, in denen wir Wissen teilen, Tools lernen und in Austausch gehen.

Motto: „Hätt‘ ich das doch nur schon in der Schule gelernt!“

Dabei geht es um viel mehr als Sex.

Meine Herzensthemen

Wenn ich an das gute Leben denke, komme ich um Sexualität nicht herum. Und um die Themen, die damit eng verknüpft sind: Zyklus und Verhütung, Beziehung und Verbundenheit, Gesundheit und Lebenslust, Selbstermächtigung und Nachhaltigkeit.

Seit vielen Jahren bin ich diesen Bereichen auf der Spur. Zwar gibt es so viel geniales Wissen, Tools und Expert*innen rund um Sexualität da draußen – der Zugang zu diesen ist aber so vielen Menschen verwehrt.

Zeit für Wandellust, Zeit für Grüne Sexuelle Bildung!

Was zeichnet mich aus?

Meine Visionskraft und Neugier, meine Empathie und Liebe zur Welt.

Meine Superpower: Menschen und Themen verbinden. 

Die Welt ist komplex, wunderschön – und manchmal ziemlich schrecklich, wenn ich z. B. an Krankheit, Krieg und Klimakrise denke. Ich bin davon überzeugt, dass wir unsere Gesellschaft positiv weiterentwickeln können, dass es schon so viele Ressourcen, Ideen und Engagement gibt für ein gutes Leben für alle.

Das möchte ich sichtbar machen, Synergien fördern und mich mit meinen Fähigkeiten einbringen.

Meine Ausbildungen

  • Laufende Psychotherapie-Ausbildung (Propädeutikum, APG, Wien)
  • Sexualpädagogin (lil*) (Verein Liebenslust, Graz)
  • International Sensiplan Teacher (Arbeitsgruppe NFP, Deutschland)
  • Integral-systemisches Coaching (United Creations, Wien)
  • International Permaculture Certificate (Permakultur Akademie Austria, Wien)
  • Bachelor Umwelt und Bioressourcenmanagement (BOKU, Wien)
  • Verschiedenste Fortbildungen und Seminare u.a. bei: Katya Buchleitner (Voll Lust L(i)eben), Klimacamp (Queer-Feminismus), Ruby May (Zyklisch leben), Pioneers of Change (Potenzialentfaltung), Kelly Bryson (Tribal Technologies), Ursula Lyon (Achtsamkeit), Wiener Stadtschulrat (Peer Mediation), Global Marshall Plan Academy (Nachhaltigkeits-Multiplikation), Alpenverein (Outdoorpädagogik), Hannah Folberth-Reinprecht (Authentic Movement), Social Impact Award (Projektentwicklung), … 

Meine Lebensschule

  • Mein Körper
  • Meine Achtsamkeits- & Meditationspraxis
  • Mein Lehr- und Wanderjahr mit Anfang 20 in Österreich & Lateinamerika
  • Mein Lebenspartner Dominik & alle anderen Herzensmenschen und Wegbegleiter*innen
  • Das Gründen, der Alltag und das Scheitern eines Wohnprojekts
  • Unser Garten & die wilde Natur

Unterstützendes Team

Dominik Glatzl
(Fotograf, Filmemacher & Coach)

Ich liebe es, mit Foto und Film die Schönheit der Welt aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu zeigen. Wichtige Werte sind für mich dabei Ästhetik, Innehalten und Momente würdigen.

Ich lasse andere gerne teilhaben und begleite sie mit meinen Fähigkeiten auf ihrem Weg.

Mir hat es viel Spaß gemacht, Hannah beim Sichtbarmachen ihrer wichtigen Themen zu unterstützen. 

Dragondancer
(Freischaffende Künstlerin)

Als Künstlerin möchte ich der Pinsel anderer Menschen Ideen sein. Ich entwerfe und perfektioniere Logos, Tattoos, Cover und Allerlei. Ich möchte Menschen dazu bewegen, ehrlich und tief den Ursprung ihrer Passion zu finden und für sie auf das Papier bringen und damit realer und materieller machen.

Ich hatte über die letzten Jahre ein paar tolle Projekte mit Hannah und ich liebe ihr Projekt. Ich finde, es bewirkt eine wichtige und wundervolle Veränderung in der Gesellschaft.

So könnt ihr Kontakt mit mir aufnehmen: auf meiner Website oder per Mail